PRODUKTION

EO Film

KUNDE

SHL AG

REGIE

Stefan Weber





deutsch

schwäbisch

englisch

chinesisch





Konzept? - Mutig.

Ein Imagefilm beginnt oft mit einer Luftaufnahme des Gebäudes und dem Satz "Auf der Schwäbischen Alb liegt die Firma XY." Aber mal ehrlich: solche Filme haben wir schon viel zu oft gesehen und das Gebäude war zwar teuer und ein großer Schritt, aber welchen Kunden interessiert das... Es zählt der Nutzen für den Kunden. Ein Konzept für SHL, das nichtmal Schleifmaschinen und Poliermaschinen zeigt ist dann doch etwas krass. Letztendlich sind es aber die makellosen Ergebnisse und die Wiederholbarkeit wofür robotergestütze Oberflächenbearbeitung von SHL geschätzt wird. Genau das kommuniziert der Imagefilm in knapp einer Minute. Reduziert auf ein Minimum - Kaum Text und ein aufgeräumtes Bild. Mehr nicht.










Hinter den Kulissen















Entstehungsweg




Nächstes Projekt