Super-8 Digitalisierung 11.03.2020

Super-8 Digitalisierung

Je traditionsreicher das Unternehmen, desto älter sind oft die Medien, die zu uns kommen. Ein wichtiger Schatz, der nur durch eine hochwertige Digitalisierung den Weg in moderne Unternehmenskommunikation findet. Für den erhalt höchster Qualiät für EO Film ein Selbstverständnis, die Digitalisierung von Super-8 Videos im Haus vorzunehmen.

Alles beginnt mit der Anfrage eines Freundes: "Stefan, kannst du eigendlich auch alte Videos digitalisieren?"
Das A und O für eine hochwertige Digitalisierung ist das Abspielgerät und das Aufzeichnungsgerät. Wir besorgen uns den besten Projektor, den wir bekommen und adaptieren ihn per Glasscreen Verfahren an die Blackmagic Ursa Mini Pro Kamera. Eine gewöhnungsbedürftige Kombination, ein jahrzehnte altes Gerät mit einer High-End-Kamera zu verbinden, doch nach einigen Testläufen sind die Ergebnisse hervorragend. Der extrem fein auflösende Sensor mit einer Top modernen Optik davor zeichnen das Bild gestochen scharf auf.
Das Glasscreen Verfahren eignet sich optimal für Digitalisierungen, die später den Weg in Werbevideos finden.

Zurück

Karriere

Aktuell: Pflichtpraktikum Videoproduktion

Zur Karriere wechseln

News

Neuigkeiten aus der Film­welt. Frisch und ganz nah dran.

Zu den News wechseln

Kontakt

EO Film
Fon +49 7426 9629949
Mail info@eofilm.de

Social Media