Donauberglandweg Imagevideo. Der Weg ist das Ziel
Der Donauberglandweg verläuft über die schönsten Stellen des Landkreises Tuttlingen. Unzählige Auszeichnungen hat er schon bekommen und nun soll er in Form eines Imagevideos präsentiert werden.
Unser Konzept? Zielgruppenorientiert oder vielmehr Entscheidungsträgerorientiert. Wow. Was für ein Wort. Zielpersonen sind Gruppen und Pärchen im Alter zwischen 30 und 60, die gerne wandern. Umfragen zeigten jedoch, dass die Frauen oft entscheiden. Das heißt das Imagevideo soll besonders Frauen ansprechen, jedoch immer noch realistisch bleiben.
Wir zeigen deswegen vier Wanderer, also zwei Männer und zwei Frauen, die den Weg komplett beschreiten. Im Film spricht eine Profi Sprecherin aus dem Off aus Sicht einer Wanderin. So ist die Videoproduktion maximal nah am Geschehen dran und können authentische Erfahrungen der Wanderer in den Film einfließen lassen. Daran können sich später Zuschauer orientieren.
Für alle, die die Technik dahinter interessiert: Ja, wir haben die Videoproduktion mit einer großen Kamera gedreht. Mit allem drum und dran. 20 kg für den Kameramann. Mitwandern fiel verständlicherweise raus. Wir verteilten alles auf 3 Rucksäcke und durften einen Teil mit dem Auto durch den Wald fahren. So konnte die Videoproduktion effektiv in vier Tagesetappen realisiert werden.