Gebr. Schwarz Imagevideo. "All diese Momente machten mich zu dem, was ich heute bin."
Das Große und Ganze kann oft durch die Erzählung von Einzelfällen verständlich gemacht werden. Dieser Weisheit haben wir uns bei der Imagefilmproduktion für Gebrüder Schwarz bedient. Anstatt zu zeigen was alles möglich ist, greifen wir ein einzelnes Teil heraus und begleiten dieses von A bis Z.
Einen Schritt weiter gehen wir noch, indem wir das Teil personifizieren. Das macht das Imagevideo deutlich interessanter. Wie bei jeder Personifizierung muss ganz genau abgewogen werden, welche Arten der Kommunikation das personifizierte Teil verwenden kann. Kann es reden? Kann es sich bewegen? Kann es auf äußere Einflüsse reagieren? Dazu kommt die Bestimmung des Charakters und das Vorwissen des Teils: Mann oder Frau? Alter? Wissen über seinen Entstehungsprozess? Introvertiert oder extrovertiert?
Sie bemerken, wir haben es uns nicht leicht gemacht. Was dabei rauskam?
Das Teil ist männlich, weil das besser zu der rauen Umgebung passt.
Das Teil ist 50 Jahre alt, damit es eher ein alter Hase in seiner Welt ist.
Das Teil kann Sprechen und ist extrovertiert.
So entstand ein charakterstarkes Spritzgussteil als Zugpferd für das Videomarketing von Gebrüder Schwarz. Das Unternehmen und der Herstellungsprozess des Spritzgussverfahrens können so einfach und anschaulich vorgestellt werden.
Sehen Sie am besten selbst.