News aus der Filmwelt. Aktuelle Informationen, Bilder und Videos rund um unsere Videoproduktionen.

27.07.2018

Produktfilm für Weltneuheit

Der Fahrzeugbauer FGS entwickelt und baut Transporter in diversen Ausführungen. Für das Videomarkting einer absenkbaren Achse erstellen wir ein Produktvideo der besonderen Art. Futuristisch und emotional. Den fertigen Film gibts hier

Ganzen Beitrag lesen

15.06.2018

Imagevideo mit Lego und Pudding

Die Fachklinik Gaißach bei Bad Tölz bekommt im Rahmen eines Website Relaunchs auch neue Image Videos. Den Unterschied zwischen Film und Foto ist den Kleinen noch nicht so ganz bekannt, deswegen wollten alle Kinder sich einen Fotoapparat bauen und selbst loslegen. Ein Heidenspaß, den wir natürlich gerne vor der Kamera haben.
Strahlende Gesichter und echte Gefühle – das lieben wir.
Hier ist das fertige Video.

Ganzen Beitrag lesen

16.05.2018

Fluidmeister

Die Messe beginnt schon in wenigen Wochen. Der Zeitplan ist knapp – aber machbar. Ein wahrer Benchmark für unser Projektmanagement. In Spitzenzeiten sind es 8 Personen, die gleichzeitig an einem Produktvideo arbeiten. Doch das Ergebnis war alle Mühen wert.
Ein Meilenstein im Videomarketing geht online.
Hier ist das fertige Video.

Ganzen Beitrag lesen

29.04.2018

Szene 1 – Take 1 – und Action!

Die Dreharbeiten für Gebrüder Schwarz laufen. 100% menschlich und 100% nah dran. Als Teil einer großen Kampagne geht der Employer Branding Film in Kürze online.
"Für Deine Zukunft sehen wir Schwarz!"
Hier ist der fertige Film.

Ganzen Beitrag lesen

18.04.2018

Animationsvideo für Hydrauliker

Die Mischung aus Realfilm und 3D - Animation ist die Königsklasse in der Videoproduktion. Fließende Übergänge zwischen Realität und Illusion bringen einen enormen Freiraum in der Konzeption. Besonders Produkte mit großem Erklärbedarf kommt dieser Freiraum zu Gute.
Das Beste aus zwei Welten vereint – DEJO Media und EO Film.

Ganzen Beitrag lesen

11.04.2018

Kunststoffspritzguss die Zweite

Für Gebrüder Schwarz gehen wir in die Konzeption eines Employer Branding Films. Naturnah – freundlich und trotzdem gewagt. Eine interessante Mischung für eine Videoproduktion.
"Für Deine Zukunft sehen wir Schwarz!"

Ganzen Beitrag lesen

30.03.2018

Kassensystem Produktvideo geht online

Bei Kassensytemen haben sich in letzter Zeit einige Bestimmungen geändert. Damit jeder die Vorteile der RitoBOX einfach versteht, präsentiert Frau Maly in schlichtem Bildaufbau das Angebot.
Auf dem Punkt, freundlich und überzeugend. So mögen wir das.

Ganzen Beitrag lesen

27.03.2018

Netzwerker präsentieren sich

Der BNI, seines Zeichens Netzwerkunternehmen, präsentiert einige Mitglieder in kurzen Vorstellungsvideos. Wir sorgen dafür, dass auch die Laien unter ihnen keine Angst vor der Kamera bekommen.

Ganzen Beitrag lesen

18.01.2018

Die Bandbreite macht's

Mit wachsenden Bandbreiten wächst auch der Bewegtbildeinsatz auf Homepages. Videoproduktionen im Hintergrund sind ein schöner Ersatz zu Standbildern.
Wir sind dabei – die ersten Projekte laufen mit lokalen Unternehmen.

Ganzen Beitrag lesen

13.01.2018

Produktvideo für Kassensystem

Für einen lokalen Vertrieb von Kassensystemen erstellen wir ein Produktvideo ohne viel Schnickschnack.
Die Planung läuft.

Ganzen Beitrag lesen

28.12.2017

Imagevideo geht online

montratec aus Niedereschach bekommt sein neues Image Video. Ideenreich und anschaulich werden die Vorzüge des Produkts in der Videoproduktion gezeigt.
Dank an die tatkräftige Unterstützung des montratec Teams.
Hier geht's zum fertigen Video.

Ganzen Beitrag lesen

18.12.2017

Neuer Studiengang

Für die Hochschule Furtwangen Campus Tuttlingen drehen wir ein Interview mit einer Studentin in neuen Studiengang Angewandte Materialwissenschaften. In der Videoproduktion wird gezeigt, wieso sich der Master in genau diesem Bereich loht und was dort gelehrt wird.
Dank an Lina Klinge, für die routinierte Frage - Antwort - Runde.

Ganzen Beitrag lesen

08.12.2017

Perspektive nach dem Studium

Für die Hochschule Furtwangen Campus Tuttlingen drehen wir ein Interview mit einem ehemaligen Studenten und zeigen, was und wo er nun arbeitet. Johannes ist uns vor Jahren schonmal in einem Interview begegnet. Damals noch als Student, der einen Job in der Entwicklung von technischen Produkten anstrebte. Schön zu sehen, dass er seinen Platz gefunden hat.

Ganzen Beitrag lesen

28.11.2017

Stiftung im Fokus

Die Geschichte von Evi Clus ist einfach inspirierend. Eine starke Frau, die schon gewaltige Hürden gemeistert hat und nun mit vollem Elan eine Stiftung für schwerkranke Kinder hochgezogen hat und weiter ausbaut. Ob wir bei der Erweiterung einer so lobenswerten Einrichtung dabei sein möchten? Ehrensache.
Dank an die Hochschule in Sigmaringen für die tatkräftige Unterstützung.

Ganzen Beitrag lesen

25.10.2017

Das Licht macht den Film

Für montratec realisieren wir einen ganz besonderen Vertriebstrailer. Mit dramatischem Licht und coolem Schnitt, bringen wir das Videomarketing von montratec ins Einundzwanzigste Jahrhundert.

Ganzen Beitrag lesen

Karriere

Aktuell sind gerade alle Stellen bei uns belegt.

Initiativbewerbung senden

News

Neuigkeiten aus der Film­welt. Frisch und ganz nah dran.

Zu den News wechseln

Kontakt

EO Film
Fon +49 7426 9629950
Mail info@eofilm.de

Social Media