Das Interview. Die persönliche Variante, etwas zu bewerben.

Interviews

Interviews von EO Film. Authentisch, selbstbewusst, selbst wenn Laien vor der Kamera sprechen.

Sicher die bewährteste und persönlichste Art, etwas zu bewerben, ist eine persönliche Präsentation. So lief es früher, so läuft Vieles auch in der Zukunft. Gerade bei gut überlegten Entscheidungen hilft ein persönlicher Eindruck unseres Gegenübers enorm. Der Kunde weiß, wer ihm etwas anbietet. Wie er tickt, was er kann und welche Einstellung er hat. Solche wertvollen Botschaften können Sie in Form eines Interviews unverbindlich und standortunabhängig im Internet zugänglich machen. Dabei müssen Sie kein Profi vor der Kamera sein. In 95% der Fälle haben wir Laien vor der Kamera. Doch gerade bei Laien kommt die Erfahrung des Filmteams zum Tragen. Wir nehmen Sie an die Hand und sorgen dafür, dass Sie sich gut fühlen und authentisch wirken. So ebnen Sie den Weg für ein persönliches Gespräch, denn Ihr Gegenüber weiß schon, wer Sie sind.

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Beispiele für Interviews.

Projekte

DAV 24h Klettern Interview. Wettkampf adee – Teamgeist hallo.

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Projekte

HFU Orientierung Technik Interview. Ingenieurwissenschaften anschaulich studieren.

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Projektablauf

Projektablauf eines Interviews. So entsteht Ihr Interview. In sechs Schritten zum perfekten Marketingtool.

10%
1 / 6

Briefing: Die erste Idee des Interviews.

Wir setzten uns zusammen und erarbeiten Themen wie die Kernaussage, Tehmen und die Zielgruppe des Interviews. Für dieses Briefing benötigen wir ca. 2h. Wenn vor der ersten Filmproduktion Grundlagen des Videomarketings erarbeitet werden müssen, hilft ein Workshop weiter. Sobald das Briefing steht, beginnt bei EO Film der Kreativprozess.

20%
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Workshop Videomarketing (optional): Gemeinsam eine Richtung finden.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir in einem gemeinsamen Tag die Strategie und die Grobrichtung für Ihr Videomarketing. So gliedert sich Ihr Interview und alle folgenden Videos nahtlos in Ihre bisherige Kommunikation ein. Wir leiten durch den Entscheidungsprozess, zeigen Beispiele und veranschaulichen Ideen. Innerhalb eines Tages ist eine Grobrichtung definiert und die Produktionen können starten.

40%
3 / 6

Konzept: In wenigen Sätzen eine konkrete Idee.

Lehnen Sie sich zurück. Wir erstellen das Konzept Ihres Interviews auf Basis des Briefings. Dabei umreißen wir die Reihenfolge und Auwahl der Themengebiete des Interviews, um einen schönen Spannungsbogen zu erzeugen. Wir stellen Ihnen das Konzept vor und Sie können Ihre Wünsche einflißen lassen.

60%
4 / 6

Drehbuch: Die Feinarbeit für Ihr Interview.

Wir erstellen aus dem Konzept ein detailliertes Drehbuch mit Storyboardzeichnungen für jede Szene. Die Umgebung, in der Sie zu sehen sind und alle umgebenden Szenen werden festgelegt. So erhalten Sie Planungssicherheit über Inhalt und Wirkung des späteren Interviews.

80%
5 / 6

Filmdreh: Szene Eins, Take Eins und los geht's!

Steht das Drehbuch, kann der Dreh des Interviews beginnen. Jetzt dreht sich alles um Sie. Doch keine Sorge – unser erfahrenes Filmteam hat schon unzählige Interview - Laien vor der Kamera gehabt. Wir kümmern uns darum, dass Sie sich wohl fühlen und sich von der besten Seite zeigen.

100%
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Schnitt und Colorgrade: Das Große und Ganze entsteht.

In der Post-Produktion dreht sich alles um die Anordnung der Szenen, musikalische Untermalung, Farbanpassung und Vertonung. Dann ist es soweit: Ihr einzigartiges Interview kann online gehen.

Gründe für ein Interview

3 gute Gründe für ein Interview. In wenigen Minuten Informationen und Eindrücke vermitteln und dabei Persönlichkeit zeigen.

1

Persönlichkeit zeigen

Menschen sehen gerne Menschen. Wir lieben gut gemachte Interviews, bei denen jemand für seine Idee brennt. Gerade in der heutigen Zeit ein absolutes Qualitätsmerkmal, wenn sich der Geschäftsfüherer vor die Kamera traut und sein Statement veröffentlicht.

2

Persönlichkeit etablieren

Sie sind der Experte in Ihrem Fach. Zeigen Sie das der ganzen Welt und senken Sie so die Kommunikationsbarrieren. Potenzielle Kunden haben durch Ihre Videos schon das Gefühl Sie zu kennen. Ein gewaltiger Vorteil im Geschäftsleben.

3

Umsatz steigern

Sie zeigen sich vor der Kamera, Sie stehen für Ihre Produkte mit Ihrem Namen. Das bringt Vertrauen, das sich positiv auf die Kommunikation mit Neukunden auswirkt. Der Kunde kauft mit einem guten Bauchgefühl und Sie steigern Ihren Umsatz.

Leistungen

Breit aufgestellt. Mit EO Film haben Sie einen erfahrenen Partner, der versteht, was Sie und Ihre Produkte besonders macht.

Karriere

Aktuell: Pflichtpraktikum Videoproduktion

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Kontakt

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Fon +49 7426 9629949
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